Der 1924 gegründete Musikverein Edelweiß Pfaffenrot ist ein wichtiger Bestandteil des Vereins- und Gemeindelebens in der im Nordschwarzwald gelegenen Gemeinde Marxzell. Mit seinen vielfältigen Ensembles und Veranstaltungen und seinem umfangreichen, speziellen Ausbildungskonzept leistet er einen wertvollen Beitrag für die Kultur und das Zusammenleben aller Altersgruppen im 2000 Einwohner zählenden Ortsteil Pfaffenrot. 

Einladung zum Frühjahrskonzert 2026

Einladung zum Frühjahrskonzert 

Zum Frühlingsanfang möchten wir Sie herzlich am Samstag, den 25. April 2026 um 19.00 Uhr in die Carl-Benz-Halle nach Pfaffenrot zum Frühjahrskonzert einladen.

Mit fröhlichen Rockmelodien und optimistischer Energie in „Jump and Joy“ eröffnet das Jugendblasorchester unter der Leitung von Jonas Kunz in bewährter Weise das Konzert. Einen Ausflug in die Filmmusik machen wir anschließend mit bekannten Songs aus den „Chroniken von Narnia“ und „Gladiator“. Abenteuerlich mit gefährlichen Hindernissen im Urwald („The Return!“) verabschiedet Sie das Jugendblasorchester in eine kurze Pause. 

Im zweiten Konzertteil beginnt das Blasorchester unter der Leitung von Felix Borkhardt mit „Vesuvius“ und beschreibt dabei den gewaltigen Ausbruch des Vulkans Vesuv. Etwas ruhiger wird es mit dem darauffolgenden Medley, welches die Themen des modernen Musicals „Wicked“ erklingen lässt. Es folgt das beeindruckende Werk „The Essence of Youth“, mit dem wir im Mai am Wertungsspiel bei den Blasmusiktagen in Karlsruhe teilnehmen werden. Mit aufgeweckten Rhythmen und dynamischen Kontrasten beschreibt der Komponist sein Bild von Kindheit und Jugend. Zum Abschluss des Konzerts dürfen Sie sich auf die turbulente Geschichte von „In 80 Tagen um die Welt“ freuen. Nach Konzertende laden wir Sie in die MVE-Bar ein. 

Frühjahrskonzert 2026: Flyer zum Downloaden

 

Drucken E-Mail

Haben Sie Fragen oder Anregungen?

 Nehmen Sie Kontakt mit uns auf 

Powered by googlemapsgen (de) & http://mrkortingscode.nl/ricomoda