MVE-Team-Struktur

Die Anforderungen sowohl im musikalischen als auch im gesellschaftlichen Bereich sind im Laufe der Jahrzehnte der MVE-Vereinstätigkeit immer größer und komplexer geworden, die selbst von den äußerst engagierten MVE-Verwaltungsmitgliedern nicht mehr alleine gestemmt werden können.

Von den Erfolgen angespornt, aber auch von dem Willen, sich an den MVE-Events kreativ und tatkräftig zu beteiligen, haben sich verschiedene Projektgruppen gebildet. Einige sind einfach so in vielen Jahrzehnten situationsbedingt entstanden und gewachsen, andere wurden explizit zukunfts- und zielorientiert formal gegründet.

Die einzelnen Projektgruppen arbeiten im allgemeinen sehr autark , aber immer mit dem Blick auf das Gelingen des Ganzen. Dabei wird immer darauf geachtet, Jugendliche nach und nach für die einzelnen Projektgruppen zu begeistern und sie einzubinden. Dieses Zusammenspiel von Erfahrung und jugendlichen Ideen und Elan führt oft zu einem sichtbaren Feuerwerk an Projektergebnissen und damit zu einer positiven  und zukunftsträchtigen Weiterentwicklung der Vereinstätigkeit und -philosophie.

Die Auflistung verschiedener MVE-Projektteams hier auf der Homepage soll verdeutlichen,  wieviel Menschen daran arbeiten, die großen MVE-Events zu meistern, hat aber auch besonders das Ziel, die oft im Hintergrund agierenden engagierten Teammitglieder in der Öffentlichkeit zu würdigen und sie wertzuschätzen.

 (Text: mve, BK)

 

 PS: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass hier nicht alle Aktive genannt sind.
Wir sind uns der Gefahr bewußt, dass besonders verdiente Mitglieder durch unsere Unachtsamkeit evtl. vergessen und hier deshalb nicht berücksichtigt sind. Dies würde uns sehr leid tun. Wir freuen uns daher auf jeden diesbezüglichen Hinweis per Mail an:   Bernhard-Kunz (at) gmx.de
Vielen Dank

Drucken E-Mail

Haben Sie Fragen oder Anregungen?

 Nehmen Sie Kontakt mit uns auf