Jungmusikerleistungsabzeichen erfolgreich abgelegt

 

Nach 3-monatiger Vorbereitungszeit war es nun endlich soweit und 10 Teilnehmer des Musikverein Edelweiß Pfaffenrot konnten beim Prüfungstag des Blasmusikverband Karlsruhe am 19.2.2022 das Jungmusikerleistungsabzeichen (JMLA) in Bronze und Silber ablegen und das direkt vor unserer Haustür in der Carl-Benz-Schule Pfaffenrot.


Frisch getestet, mit Abstand und FFP2-Maske ging es um 8:30 Uhr mit den Prüfungsteilen Musikkunde/Musiklehre und Rhythmik/Gehörbildung los. Nachdem sich die erste Nervosität etwas gelegt hatte und die ersten beiden Prüfungsteile geschafft waren, startete nach einer kurzen Einspielprobe der praktische Prüfungsteil.


Um 13:30 Uhr hatte das angespannte Warten auf die Ergebnisse ein Ende und alle Teilnehmer konnten glücklich, erleichtert und zufrieden ihre Urkunden und Anstecknadeln in Bronze bzw. Silber vom Verbandsjugendleiter Jürgen Knam entgegennehmen.


Wir gratulieren Finn Axtmann, Moritz Bauer, Moritz Hirsch, Konstantin Ryzlewicz, Lilli Schwab und Moritz Sommerlatte herzlich zum erfolgreich absolvierten JMLA Bronze und Florian Bossert, Julian Lott, Alina Rest und Jule Schottmüller zum erfolgreich absolvierten JMLA Silber.

(Text/Fotos: mve, JB)

 

 

  • 20220219_132733-320220219_132733-3
  • 20220219_132745-220220219_132745-2
  • 20220219_133238-220220219_133238-2

 

Drucken E-Mail

Haben Sie Fragen oder Anregungen?

 Nehmen Sie Kontakt mit uns auf