Archiv

Herzlichen Dank und alles Gute für 2023

 

Der Musikverein bedankt sich herzlich und wünscht Ihnen alles Gute für das Neue Jahr 2023


Das Jahr 2022 geht zu Ende und endlich nach zwei Jahren, die von der Corona-Pandemie bestimmt waren, kann der Musikverein „Edelweiß“ Pfaffenrot wieder auf ein überwiegend normales Vereinsjahr zurückblicken.


So konnten 2022 alle geplanten Veranstaltungen des Musikvereins durchgeführt werden. Das Frühjahrskonzert am 14. Mai mit dem Gastdirigenten Bernhard Volk, unser Musikfest am Wochenende vom 2. bis 4. Juli, das Herbstfest der Bläserjugend am 24. September und ein Kirchenkonzert im Advent am 4. Dezember in der Pfarrkirche St. Josef.


Parallel dazu haben wir uns im zweiten Halbjahr intensiv um die Dirigentennachfolge gekümmert. Auf Empfehlung von Toni Scholl, Leiter des Studiengangs Blasorchesterleitung an der Musikhochschule Mannheim, durften wir zwei seiner Studenten beim Vordirigieren kennenlernen. Nach Abschluss der Probedirigate fiel die mehrheitliche Wahl des Orchesters auf Felix Borkhardt, der am 13. Januar 2023 seine Arbeit als Dirigent des Pfaffenroter Blasorchesters aufnehmen wird.


Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz besonders bei unserem Vizedirigenten Heinz Becht, der in der Übergangszeit, die aufgrund der Corona-Pandemie drei Jahre gedauert hat, mit viel Engagement, großem Zeitaufwand, musikalischem Sachverstand und dazu noch unentgeltlich zusätzlich zu seiner Arbeit in der Jugendausbildung und Verwaltung die musikalische Leitung des Orchesters übernommen hatte.


Ein Dankeschön gebührt auch Jonas Kunz, der im Frühjahr die musikalische Leitung des Jugendorchesters übernommen hatte, sowie Eugenia Schukow als Leiterin des Vororchesters und allen Instrumentalausbildern.


Herzlichen Dank an alle unser Helfer, die uns auch in diesem Jahr bei den verschiedenartigen Aktivitäten des Musikvereins wiederum in so vielfältiger und engagierter Weise unterstützt haben.


Der Musikverein „Edelweiß“ wünscht auf diesem Wege allen Aktiven des Blasorchesters und der Bläserjugend mit ihren Familien, den Vereins- und Ehrenmitgliedern, den vielen Helfern sowie Ihnen allen ein glückliches, gesundes und friedvolles Neues Jahr 2023.

 

(Text/Foto: mve, MW/BK)

 

Drucken E-Mail

Haben Sie Fragen oder Anregungen?

 Nehmen Sie Kontakt mit uns auf