Aktuelle Dirigenten


Das Hauptorchester wird seit Anfang 2020 vom Vizedirigenten Hein Becht geleitet. Vorstandschaft und Verwaltung hatten geplant die beiden Konzerte 2020 mit Gastdirigenten durchzuführen, das Frühjahrskonzert mit Bernhard Volk (musikalischer Direktor der Musicalgesellschaft Stage Entertainment) und das Winterkonzert mit dem deutschen Komponisten Thiemo Kraas. Die vorbereitenden Proben wurden vom Vizedirigent und diversen Dozenten übernommen werden. Parallel dazu war geplant, entsprechende Dirigentenkandidaten zu Probedirigaten einzuladen.

Aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Verordnungen und Beschränkungen konnten aber weder die beiden Konzerte noch Probedirigate stattfinden. Die Proben und Vorbereitungen für das Frühjahrskonzert konnten mit dem Vizedirigenten bis Mitte März durchgeführt werden.

Nach dem Lockdown wurde der Probenbetrieb im Juni wieder aufgenommen und bis zum erneuten Probeverbot im Oktober wurden auch zwei Probenwochenende sowie ein Platzkonzert mit Thiemo Kraas durchgeführt.

Ab dem 1.1.2023 leitet nun der neue Dirigent → Felix Borkhardt das Pfaffenroter Blasorchester. 

  

 

 

Drucken